In der Gruppenarbeit wird der Atem mit einfachen Übungen im Sitzen auf dem Hocker, im Gehen, Stehen oder Liegen angeregt. Die korrekte Ausführung der Übungen steht nicht im Mittelpunkt. Entsprechend den eigenen Möglichkeiten werden die angeleiteten Bewegungsabläufe mit Achtsamkeit und Wahrnehmung im Körper ausgeführt. Daraus folgt die Atemerfahrung. Alles geschieht leicht und spielerisch. Die Bewegungen sind einfach und in jedem Alter durchführbar. In der Regel findet die Gruppenarbeit einmal in der Woche für 90 Minuten statt. Es wird in bequemer Kleidung geübt.

Aktuelle Termine

 

Kundenstimmen:

Marianne Grimmel

„In der Gruppe „Atemarbeit“ habe ich durch zahlreiche einfache Übungen meinen Körper und Atem auf neue Weise bewußt wahrnehmen und entdecken können. Die tiefe Erfahrung von Konzentration, Bewegung und Entspannung sowie der Austausch in der Gruppe haben mein Bewußtsein auf allen drei Ebenen: Körper, Seele und Geist erweitert. Nach der Gruppensitzung fühle ich mich belebt, erfrischt und entspannt und für den Alltag gestärkt.“

Melanie K.

„Ich freue mich immer wieder auf das Seminar mit Frau Penkert. Ich lerne nette Menschen kennen, schalte ab und tanke neue Energie für den Alltag“

Frieda aus Koblenz

„Kleine, persönliche Gruppe in angenehmer Umgebung.
Gut in den Alltag zu integrierende Atem- und Bewegungsübungen.
Der ungezwungene Austausch mit den anderen SeminarteilnehmerInnen.
Kein „richtig“ oder „falsch“ atmen, sondern Bewußtmachen der individuellen Atemräume.
Für mich ein wertvolles Seminar – klasse!“